Congree startet Ideenwettbewerb für Content-Heroes

Was würde dein Content zu dir sagen, wenn er sprechen könnte?“ Unter diesem Motto startet die Congree Language Technologies GmbH einen Ideenwettbewerb für alle, die täglich mit der Erstellung von Content zu tun haben. Die besten Sprüche werden als Postkartenmotive gedruckt und auf der tekom-Jahrestagung im Herbst verteilt.

Als Spezialist für softwaregestützte Content-Optimierung kennt Congree die Herausforderungen bei der Texterstellung. Terminologie, Grammatik, Rechtschreibung und Stil sind die ausschlaggebenden Kriterien für gute, verständliche Texte. Dass dies in der Praxis nicht immer so einfach umzusetzen ist, möchte Congree mit der Aktion „Dein Content“ auf humorvolle Weise verdeutlichen, denn hier soll der personifizierte Content selbst zu Wort kommen. Zu Inspiration hat Congree mit drei Sprüchen vorgelegt und gibt diese als Postkarten heraus.

Wer sich am Ideenwettbewerb beteiligen möchte, hat noch bis zum 15. September auf www.congree.com/deincontent dazu die Möglichkeit.